ALFREDO | *01.07.2015 | leichte Ataxie

ALFREDO | *01.07.2015 | leichte Ataxie

Beitragvon Hexenmieze » Fr Feb 02, 2018 2:18 pm

Das ist Alfredo.

Bild

Alfredo und seine Geschwister Anita und Anton lebten bei einer Dame, seit sie 3 Monate alt waren. Leider wurde die Dame nun krank und konnte die beiden nicht mehr versorgen und so kamen sie in das Tierheim. Was für ein Desaster das für die Katzen ist, kann man sich vorstellen. Sie hatten bislang ein unbeschwertes Leben und sind nun in dieser vollkommen anderen, hektischen Umgebung. Das stresst auch die Geschwister sehr.

Alfredo ist super süß und eher ruhig und ausgeglichen. Er ist sehr menschenbezogen - er liebt die Menschen - liebt es zu kuscheln und ist auch zu seinen Artgenossen sehr sozial, friedliebend und sucht deren Nähe. Auch wenn Alfredo im Tierheim nicht ganz so gestresst ist wie seine Geschwister wäre es schön, wenn er bald ein Zuhause finden würde.

Bild
Bild

Wir könnten uns Alfredo gut in einer Familie mit lieben Kindern vorstellen. Alfredo würde gut in eine Katzengruppe in ähnlichem Alter passen. Da er sehr friedliebend ist, sollten in seinem neue Zuhause keine sehr dominanten Katzen sein. Er wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Alfredo hat eine leichte Form der Ataxie.

Es sollte auch ein Haushalt sein, wo ein katzensicherer Garten gegeben ist oder zumindest ein vernetzter Balkon. Ungehinderten Freigang würden wir aufgrund seiner Ataxie nicht befürworten.

Bild

Alfredo wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert abgegeben.

Du kannst dir vorstellen, dem liebenswerten Tiger ein Zuhause zu geben? Oder hast du noch Fragen?

Bild

Dann melde dich doch bei

Tierhilfe Anubis e. V.
Canan Yeni
Kontakt: tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Du kannst dem anhänglichen Schatz kein Zuhause geben, möchtest ihm aber trotzdem helfen? Dann teil doch Alfredos Gesuch, damit so viele Menschen auf den knuffigen Tiger aufmerksam werden. Irgendwo warten seine Menschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!
Liebe Grüße Anika mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Oskar, den Wassertieren und Fanny (+23.03.2016) im Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Hexenmieze
Moderator
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do Jun 16, 2011 11:51 am
Wohnort: Mittelfranken

Zurück zu Ataxiekatzen-Notfellchen sucht Dosi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron