ANJA | ca. 3-5 Jahre | Fehlstellung der Hinterbeine

ANJA | ca. 3-5 Jahre | Fehlstellung der Hinterbeine

Beitragvon Hexenmieze » Fr Feb 02, 2018 3:14 pm

Das ist Anja.

Bild

Anja ist eine freundliche, liebevolle Katze mit einer sehr traurigen Geschichte. Eine sibirische Tierschützerin, Irina, die in Omsk tätig ist, erhielt einen Anruf von einem Mann, dessen Mitarbeiterin, eine ältere, zuverlässige Dame, plötzlich nicht mehr zur Arbeit erschien und auch nicht mehr auf Anrufe reagierte. Nach mehrmaligen Versuchen die Frau zu Hause zu erreichen, brachen Nachbarn die Tür auf und fanden die Frau tot vor. Bei ihr fand man Anja, eine offenbar gelähmte Katze.

Bild

Der Mann versuchte für die Siam-Dame über Bekannte und Tierärzte ein Zuhause zu finden, doch ohne Erfolg. Alles was er hörte war, dass es besser sei, die Samtpfote einzuschläfern, da es in Omsk keine Chance gäbe, für solche Tiere ein Zuhause zu finden.

Irina holte Anja daraufhin bei dem Mann ab und brachte sie auf ihre Quarantänestation. Ein hinzugezogener Tierarzt führte Röntgenaufnahmen durch und stellte fest, dass Anja unter einer Fehlstellung der Hinterbeine leidet, wie sie durch falsche Ernährung bei Kitten entstehen kann.

Bild

Anja wird nun mit Massagen und Übungen zur Beugung und Streckung der Beine behandelt. Zudem wäre es laut der Tierärzte in Omsk möglich, die Problematik mittels mehrerer operativer Eingriffe zu beheben. Eine Ultraschalluntersuchung ergab keine Schädigung oder Quetschungen der Organe.

https://youtu.be/_GWEXdVf0yA
https://youtu.be/X_AqXjVODjo

Anja ist kastriert, FIV und FeLV negativ getestet und kann ab Mitte Februar nach Deutschland kommen. Alles was sie nun noch braucht, ist ein Mensch, der ihr eine Chance gibt, nach diesem traurigen Start ein unbeschwertes Katzenleben führen zu können.

Bild

Du kannst dir vorstellen, Anja ein Zuhause zu geben oder hast noch Fragen?

Dann melde dich bei der

Samtpfötchen Hilfe e. V.
Anja Dean
Tel.: 0231 108724492
E-Mail: info@samtpfoetchen-hilfe.de
Liebe Grüße Anika mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Oskar, den Wassertieren und Fanny (+23.03.2016) im Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Hexenmieze
Moderator
 
Beiträge: 1002
Registriert: Do Jun 16, 2011 11:51 am
Wohnort: Mittelfranken

Zurück zu Vermittlung anderer Tiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron