Seite 1 von 1

Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 4:53 pm
von supernicky

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 5:41 pm
von Stefanie
Ich drücke Dir feste die Daumen für ganz tolle Vermittlungenfür die kleinen gepanzerten Tierchen liebe Nicole :top: :glück:

Deine Texte sind immer sehr lustig, macht Spaß sie zu lesen :lol:

:wink:

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 8:44 pm
von thp-schaefer
Ich habe selbst elf Jahre zwei Rotwangen gehalten, bevor ich ins Rheinland gezogen bin und sie leider nicht mitnehmen konnte (es scheiterte am Platz für das 300-Liter-Aquarium, da ich mehrere Monate zur Untermiete wohnte).

Aber sie sind natürlich gut untergekommen, das war mir wichtig! Und so paddeln sie vermutlich immer noch in ihrem Indoor-Teich in einem Erlanger Sportpark... ;)

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 11:37 pm
von Katzenfreundin1
kenne gar keinen, der wasserschildkröten hat. wenn ich eine stelle höre, die sogar tiere aufnimmt, dann sage ich dir gleich bescheid!

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 9:24 am
von supernicky
Okay, das Problemchen, was ich mit den derzeitigen Insassen habe, umreiße ich dann aber lieber kurz, bevor du dir zu viel Mühe machst :) : die sind nicht für eine Teichhaltung geeignet. Nur in den Hochsommermonaten. Shadine muss es eigentlich ganzjährig warm haben, und da sie bis zu 40 cm groß wird, ist eine luxuriöse Innenanlage bei Leuten, die auf die Stromkosten scheißen können, Pflicht.
Die Höckerschildkrötensammlung überwintert kalt (derzeit im Kühlschrank), braucht aber ebenfalls eine Innenanlage, wobei es da ein 300l - Becken durchaus tut (mit entsprechenden Aufbauten, weil Mädels nunmal einen Eiablageplatz brauchen).
Deswegen sind diese Damen recht schwer zu vermitteln, die meisten Leute haben einen Gartenteich für März-Oktober und ansonsten drinnen irgendeine Art von Überwinterung anzubieten, was absolut supi ist für Rotwangen, Gelbwangen etc.pp.
Mit denen habe ich keinerlei Vermittlungsprobleme. (Ich habe sogar schon desöfteren darüber nachgedacht, meine eigenen Rotwangen abzugeben, weil dann die Zimmerteiche frei wären, für die schwervermittelbaren Viecher, aber bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten.)

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 1:09 pm
von Katzenfreundin1
habe ich mir schon gedacht, dass die vermittlung solcher tiere anspruchsvoll ist.
danke für die zusatzinfos. vielleicht ergibt sich mal ein zusätzlicher kontakt, das würde mich
für deine vermittlungstiere freuen.
toll, dass du dich so für diese tiere einsetzt! :top:
die bilder und berichte auf deiner homepage sind wirklich beeindruckend!

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 1:13 pm
von darleen10
Hallo Nicole,
hab gerade überlegt, dass meine Yogalehrerin mal sagte, sie hätte gerne Schildkröten (ich muss gestehen, ich weiss aber nicht welche), ich kann ja mal nachfragen, so generell, wäre nur ein Problem, die Schildkröten von der Aachener Ecke ins Wendland zu bekommen????? Aber das kann man ja dann klären....

Re: Wolle Wasserschildkröte habbe ?

BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 4:39 pm
von supernicky
Oi, das wäre natürlich kein Problem (ich habe schon bis Rügen vermittelt), aber ihr habt da auch was ganz eigenes in der Hinsicht in der Nähe :
http://www.wildtierhilfe.de/
Da kommen so ziemlich alle Findelschröten aus Norddeutschland zusammen.