Dringend Ausweich-PS für Max und Schnüss gesucht

Dringend Ausweich-PS für Max und Schnüss gesucht

Beitragvon Hexenmieze » Di Sep 08, 2015 9:58 am

Die Pflegedosi von Max und Schnüss musste gestern unvorhergesehen ins Krankenhaus und wird wohl auch noch längere Zeit ausfallen. Jetzt sucht das Katzennetzwerk (http://www.katzennetzwerk.de) dringend eine Ausweichpflegestelle für die beiden Herzensbrecher. Aktuell befinden sie sich in Bremen.

Bild

Das eigentliche Vermittlungsgesuch:

Hallo ihr Lieben da draußen,

wir sind Schnüss und Max, kommen aus der Gartenkolonie Quakenbrück und sind im April 2013 geboren.

Unsere Pflegemama beschreibt uns beide einmal kurz.

Schnüss: Er ist ein sehr attraktiver Kater. Durch seine weiße Nase kommen seine wunderschönen Augen besonders zur Geltung.

Zu Anfang ist Schnüss sehr schüchtern, wenn man ihm aber die Ruhe und Zeit gibt, die er braucht, kann man schon sehr schnell mit ihm kuscheln. Und wenn man ihn dann auch noch mit Leckerlies ein wenig lockt und ihm zeigt, dass man ihn mag und ihm nichts Böses will, kommt er bald ganz von allein und fordert seine Streicheleinheiten.

Max: Er ist ein kleiner schüchterner Kater, mit einer ganz lieben Persönlichkeit. Max braucht wesentlich mehr Zeit, als sein Bruder Schnüss, um mit Menschen warm zu werden.

Das Knurren von Max hört sich zwar gefährlich an, ist aber eher ein Schutzmechanismus, weil er einfach noch so viel Angst hat. Sobald er dann aber Vertrauen gefasst hat, kann man auch regelmäßig mit ihm spielen. Und mit der Zeit wird bestimmt auch aus ihm ein Kuscheltiger werden.

Soweit das, was unsere Pflegemama über uns sagt.

Nun wollen wir aber auch noch etwas loswerden: Wir toben liebend gern zusammen durch die Wohnung. Und wir finden es ganz toll, jemanden zum Kuscheln zu haben, der versteht, dass wir damit ein wenig Zeit brauchen.

Auch die Tatsache, dass wir nun immer regelmäßig was Leckeres zum Fressen bekommen, finden wir klasse. Wir hören auch immer genau hin, wenn die Pflegemama anfängt, für uns Futter zu richten. Das kommentieren wir dann immer lautstark und klauen auch schon mal das ein oder andere Bröckchen.

Und wenn wir dann noch einen Schnürsenkel zum Spielen bekommen, ist der Tag gerettet.

Das einzige, was wir überhaupt nicht mögen, sind große Hunde. Und bei Männern sind wir momentan noch sehr vorsichtig. Kinder im neuen Heim sollten schon ein bisschen älter sein.

Wir würden uns, nachdem wir uns im neuen Zuhause eingelebt haben, über Freigang freuen. Es würde uns aber auch ein gesicherter Balkon genügen.

Die beiden sind kastriert und negativ auf FiV/FelV getestet.


Kontakt ist Diane Kaufmann
E-Mail: diane@katzennetzwerk.de
Facebook: https://www.facebook.com/diane.kaufmann.7?fref=ts

Aufruf auf Facebook zum Teilen: https://www.facebook.com/Katzennetzwerk ... 0337318164

Vielleicht könnt ihr euch mal umhören für die Beiden und/oder das Gesuch weiterverbreiten, wäre wirklich toll. :herz4u:
Liebe Grüße Anika mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Oskar, den Wassertieren und Fanny (+23.03.2016) im Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Hexenmieze
Moderator
 
Beiträge: 984
Registriert: Do Jun 16, 2011 11:51 am
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dringend Ausweich-PS für Max und Schnüss gesucht

Beitragvon Hexenmieze » Di Sep 08, 2015 6:34 pm

Die Beiden haben eine PS gefunden :yes:
Liebe Grüße Anika mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Oskar, den Wassertieren und Fanny (+23.03.2016) im Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Hexenmieze
Moderator
 
Beiträge: 984
Registriert: Do Jun 16, 2011 11:51 am
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dringend Ausweich-PS für Max und Schnüss gesucht

Beitragvon Hexenmieze » Mi Sep 23, 2015 9:03 am

Max und Schnüss sind ihrer PS entwischt, ich weiß auch nicht mehr, als hier steht. :sad:

Vermisst in Bremen Hastedt-Peterswerder!
Leider gibt es schlechte Nachrichten von Max und Schnüss. Die beiden waren ja notgedrungen auf eine neue Pflegestelle umgezogen. Das war am 9. September. Am 18. September - also am letzten Freitag - sind die beiden nun nach draußen entwischt. Seitdem fehlt von ihnen jede Spur. Bitte haltet doch die Augen offen, wenn ihr aus dieser Gegend kommt. Vielen Dank!


Es werden auch dringend Leute gesucht, die in Bremen evtl. bei der Suche helfen können. Kontakt übers KNW (Adressen oben im Gesuch)
Liebe Grüße Anika mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Oskar, den Wassertieren und Fanny (+23.03.2016) im Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Hexenmieze
Moderator
 
Beiträge: 984
Registriert: Do Jun 16, 2011 11:51 am
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dringend Ausweich-PS für Max und Schnüss gesucht

Beitragvon 10-er-Bande » Mi Sep 23, 2015 10:13 am

oh nein !!!!!!!! :shok:

wie Duplo............... :morning:
Ilka

& ihre Rasselbande mit Flora im Herzen

bilder-hochladen.net/files/l4yx-2l-5422-jpg.html]Bild[/url]
Benutzeravatar
10-er-Bande
Moderator
 
Beiträge: 2020
Registriert: So Sep 22, 2013 7:14 pm
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Vermittlung anderer Tiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast