2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon babs » Do Okt 27, 2011 10:02 pm

2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei


Vereinswebsite: http://www.ataxiekatzen.de/pub_kuk2011.html
Blog: http://ataxiekatzen.blogspot.com/2011/1 ... waren.html

Bild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild

Auch dieses Jahr war unser Verein „Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie“ auf der 2. Kaltenberger Katzenmesse vertreten. Wir hatten ein ganzes Wochenende, am 22. und 23. Oktober, die Gelegenheit den interessierten Messebesuchern unser Anliegen und unsere Idee näherzubringen.

Wie bereits im letzen Jahr war es uns gelungen, den Informationsstand einladend zu gestalten. Neben großen Postern von unserer Vereinsbotschafterin Sari sowie unseres Schirmherren Henni Nachtsheim von „Badesalz“ wurden Filme und Fotos von Sari an die Wand projiziert. Dies lockte natürlich viele Besucher an unseren Stand. So hatten wir viele Gelegenheiten, unserer Aufklärungsarbeit nachzugehen und auf das Thema „Ataxie bei Katzen“ aufmerksam zu machen.

Natürlich lagen auch diesmal zahlreiche Informationsmaterialien bereit. Zusätzlich hatten wir eine Präsentationsmappe vorbereitet, die einen Überblick über unsere Vereinsarbeit, bisher erreichte und noch angestrebte Ziele sowie veröffentlichte Berichte gab. Beim Durchblättern wurden die Neugier und das Interesse der Besucher weiter geschürt und wir freuten uns, über zahlreiche Fragen und Gespräche.

Das Highlight war allerdings die erste Ausgabe unserer Vereinszeitung „Samtpfötchendruck“. Buchstäblich druckfrisch gaben wir sie gegen eine Spende zur Deckung der Druckkosten ab. Die große Nachfrage und die positiven Rückmeldungen belohnten uns für die Mühe und Zeit, die im „Samtpfötchendruck“ steckt. Auch die Ansteckbuttons, Schlüsselanhänger, Flaschenöffner und Taschenspiegel mit dem Motiv von Sari stießen auf Begeisterung und fanden regen Absatz.

Für die Naschkatzen unter den Menschen gab es auch diesmal „Speckmäuse“, Zuckererdbeeren und Schokoladenkatzenzungen sowie bunte Kaubonbons. Die Besucher freuten sich über unsere Süßigkeiten, die sie bei den zahlreichen interessanten Gesprächen verputzten.

Unsere Aufklärungsarbeit wurde durch einen Fachvortrag abgerundet. Wir haben auf der 2. Kaltenberger Katzenmesse bekannte und neue Gesichter gesehen. Wir bekamen viel positive Resonanz, was uns sehr stolz macht und uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Besonders gefreut hat uns, dass unser Stand von einigen Besuchern der 1. Kaltenberger Katzenmesse schon erwartet wurde und wir weitere Katzenliebhaber für "Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie" begeistern konnten. Die Stimmung war ausgelassen und so konnten wir in einer angenehmen Atmosphäre die Lebensfreude der Ataxie-Katzen wunderbar vermitteln.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen kleinen Spenden, Motivationsworte, guten Wünsche und interessanten Gespräche bedanken.

Wir freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen im nächsten Jahr bei der „3. Kaltenberger Katzenmesse“.
Herzliche Grüße
Babs


Bild

Ataxie-Katzen fühlen sich nicht behindert und sprühen voller Lebensfreude –
sie haben eine Chance auf Leben verdient.


http://www.ataxiekatze.de/
http://www.projekt-pusztahunde.de/
Benutzeravatar
babs
 
Beiträge: 1804
Registriert: Do Mai 09, 2013 10:26 pm

Re: 2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon BiBi » Fr Okt 28, 2011 12:49 am

:top: :top: :top:
Habt Ihr wieder toll gemacht... :friends: :friends: :friends: ... :herz4u: :herz4u: :herz4u: ... :wink: :wink: :wink: ...
BiBi
 

Re: 2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon Katzenfreundin1 » Fr Okt 28, 2011 1:06 am

Super gemacht! :top:
Nicole mit
Bild
Leonie, Pauline und Gustav sind Ataxiekatzen. Leonie
ist im August 2018 verstorben. Gustav ist im September 2018 eingezogen.
.
Benutzeravatar
Katzenfreundin1
Profi
 
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:24 pm

Re: 2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon Stefanie » Fr Okt 28, 2011 7:14 am

Ganz große Klasse!!!

:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Die Idee mit der Projektion finde ich auch ganz toll!

:wink:
Bild
und den Krabbelchen Irma, Martha, Agathe und Nike
http://www.projekt-pusztahunde.de

Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Stefanie
Profi
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:14 pm
Wohnort: Kiel

Re: 2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon babs » Fr Okt 28, 2011 9:49 am

Vielen lieben Dank :kiss: :4u:
Es hat sich wieder gelohnt, die Katzen mit Ataxie sind wieder ein Stück bekannter! Sari hat das ganz toll gemacht.
Wir werden auf der 3. Kaltenberger Katzenmesse auch dabei sein :top: Hoffe da werden wir das Buch über Sari / Ataxie dabei haben :)

Stefanie hat geschrieben: Die Idee mit der Projektion finde ich auch ganz toll!

Den hatten wir 2010 schon dabei. Lockt die Messebesucher an, weil da eine Katze so ungewohnt läuft... :friends:
Herzliche Grüße
Babs


Bild

Ataxie-Katzen fühlen sich nicht behindert und sprühen voller Lebensfreude –
sie haben eine Chance auf Leben verdient.


http://www.ataxiekatze.de/
http://www.projekt-pusztahunde.de/
Benutzeravatar
babs
 
Beiträge: 1804
Registriert: Do Mai 09, 2013 10:26 pm

Re: 2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon chiangmai » Fr Okt 28, 2011 5:29 pm

Supiiiiii :glück: :flower: :flower: :flower: :lila: :supermann: :supermann:
Liebe Grüße, Suse
chiangmai
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 506
Registriert: Di Sep 07, 2010 6:38 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2. Kaltenberger Katzenmesse – wir waren wieder dabei

Beitragvon Lucy » Fr Okt 28, 2011 7:41 pm

Klasse :top:
Lucy
 


Zurück zu Presse, Berichte und Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron