Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Katzenfreundin1 » Do Okt 28, 2010 11:40 pm

hallo babs,

mich würde interessieren, welche qualitativen reaktionen es nach der fernsehsendung gab?
ich meine jetzt anfragen welcher art, informationsgesuche, tierinteressenten und so weiter?
gab es eher mehr direkt nach der sendung oder im laufe der woche? gibt es noch immer welche oder gar keine?
wurden eher fragen gestellt, die sich auf katzen bezogen, die möglicherweise eine ataxie haben? oder sollten gar tiere abgegeben werden? und so weiter.

berichte doch mal bitte, da mich aus vielen gründen das sendungsfeedback interessiert. andere vielleicht auch?

liebe grüße
nicole
Zuletzt geändert von Katzenfreundin1 am Fr Okt 29, 2010 10:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole mit
Bild
Leonie, Pauline und Gustav sind Ataxiekatzen. Leonie
ist im August 2018 verstorben. Gustav ist im September 2018 eingezogen.
.
Benutzeravatar
Katzenfreundin1
Profi
 
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:24 pm

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Stefanie » Fr Okt 29, 2010 8:58 am

Interessiert mich auch sehr und bin schon ganz gespannt! :wink:
Bild
und den Krabbelchen Irma, Martha, Agathe und Nike
http://www.projekt-pusztahunde.de

Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Stefanie
Profi
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:14 pm
Wohnort: Kiel

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon lillymaus » Fr Okt 29, 2010 9:03 am

ich weiß nur, das Babs mit dem beantworten der unglaublichen Mailflut kaum hinterher kommt ;)
Grüße von Sandra mit Sunny, Milano, Inaki, Nico, Jasmina, Mia, Lilly, Shayani, Oskar und Sternenkind Cio im Herzen
Benutzeravatar
lillymaus
Moderator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:18 pm

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Stefanie » Fr Okt 29, 2010 9:05 am

Wow, das ist ja toll!
Wenn jetzt auch soviel Arbeit für die arme Babs, aber so eine Resonanz ist ja super! :respekt:
Bild
und den Krabbelchen Irma, Martha, Agathe und Nike
http://www.projekt-pusztahunde.de

Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Stefanie
Profi
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:14 pm
Wohnort: Kiel

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon tina » Fr Okt 29, 2010 10:20 am

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie viele Menschen so einen Bericht sehen.

Ich kenne so etwas von der Tiertafel und ich weiß, dass auch Bericht, die morgen um 6 Uhr laufen von vielen Menschen gesehen werden.

Ich hoffe mal, dass aus der Resonanz viel rauskommt.

Gruß,
Tina
tina
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Katzenfreundin1 » Fr Okt 29, 2010 10:27 am

lillymaus hat geschrieben:ich weiß nur, das Babs mit dem beantworten der unglaublichen Mailflut kaum hinterher kommt ;)


und was fragen oder schreiben die leute so?
habe erst neulich wieder von jemandem gehört, dass man solche behinderten tiere töten sollten, weil die leiden ja nur ... :shok:
Nicole mit
Bild
Leonie, Pauline und Gustav sind Ataxiekatzen. Leonie
ist im August 2018 verstorben. Gustav ist im September 2018 eingezogen.
.
Benutzeravatar
Katzenfreundin1
Profi
 
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:24 pm

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon babs » Fr Okt 29, 2010 12:11 pm

Hallo :wink:

möchte wenigstens schnell eine kurze Info geben.

Also die Reaktionen sind durchweg positiv. Wir haben einige die einfach mehr erfahren wollen, andere die sich vorstellen können einer oder zwei Ataxiekatzen ein Zuhause zugeben und nun viele Fragen haben. (Vorsicht, viele wollen aus dem "Hype" heraus Katzen aufnehmen - hört man immer wieder nach Tiersendungen.) Andere wollen uns helfen bei der Aufklärung. Einige erzählen von ihren Erfahrungen. Natürlich gab es auch welche die durch Sari Geld verdienen wollten :hmm:

Die Kombination VOX Beitrag und Katzenmesse hat uns viel gebracht, konnten gut Kontakte knüpfen. Bei der Messe wurde ich am zweiten Tag erkannt und angesprochen.. "Sie hab ich doch gestern im TV gesehen..."

Das Interesse am Verein und was wir machen ist sehr groß, haben wir auch auf der Katzenmesse gemerkt. Wir bekommen immer wieder gesagt wie toll wir mit dem heiklen Thema umgehen und das wir es gut unter die Menschen bringen. Wobei das Interesse schon immer groß war und wir seit der Gründung schon viel erreichen konnten. Wir haben tolle Mitglieder (DANKE :4u: ) auf die wir sehr STOLZ sind. Alle zusammen sind wir stark und wir freuen uns über Mitglieder, Helfer und Kooperationen.

:friends:
Herzliche Grüße
Babs


Bild

Ataxie-Katzen fühlen sich nicht behindert und sprühen voller Lebensfreude –
sie haben eine Chance auf Leben verdient.


http://www.ataxiekatze.de/
http://www.projekt-pusztahunde.de/
Benutzeravatar
babs
 
Beiträge: 1804
Registriert: Do Mai 09, 2013 10:26 pm

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Sunnylu » Mo Nov 08, 2010 11:15 pm

:blackcat:

Das sind aber doch super Neuigkeiten! Mit dem Hype hast Du vollkommen recht. Unser Tierheim ist ab und an bei "Tiere suchen ein Zuhause" vertreten und danach gibt es oft eine wahre Flut von Interessenten. Jedoch finden die wenigstens wirklich ein Zuhause, weil die Anrufer einfach oft Mitleid haben, aber gar nicht wirklich ein passendes Zuhause bieten können :-(

Vorher informieren und sich schlau machen ist immer wichtig, bevor man sich ein Tier nach Hause nimmt :yellowcat: Aaaaaber ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn ;-) :blackcat:
Sunnylu
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Stefanie » Di Nov 09, 2010 8:03 am

@ alle, die sich in letzter Zeit hier im Forum angemeldet haben... und das sind ja einige :top:

Seid ihr auch durch HundKatzeMaus auf Sari, den Verein und das Forum aufmerksam geworden???
Nur mal so aus Neugierde :look:
Bild
und den Krabbelchen Irma, Martha, Agathe und Nike
http://www.projekt-pusztahunde.de

Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Stefanie
Profi
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:14 pm
Wohnort: Kiel

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Princess » Di Nov 09, 2010 2:24 pm

Über Umwege bin ich ja auch über den Beitrag zu euch ekommen: Eine Bekannte hat in ihrem Blog Sari und den HKM-Beitrag vorgestellt. Über Sari bin ich dann hier gelandet ;)
Hab übrigens vom Hype auch schon was abbekommen, nachdem ich ja mächtig die Werbetrommel für Wackelkatzen und euren Verein gemacht hab, haben sich schon einige aus meinem Umeld dazu geäußert, dass sie jetzt auch so eine Katze, wie meine Princess haben wolln, "weil die ja immer sooo glücklich und gut drauf ist". Bei manchen könnt ich mir durchaus vorstelln, dass sie gute Halter von Ataxisten sein könnten, aber bei anderen muss ich gestehen, glaub ich, dass sie nur die positiven Aspekte sehen und die negativen (Princess macht oft daneben, ihre Toxoausbrüche sind recht teuer, die Wohnung muss behindertengerecht umgestellt werden usw.) einfach nicht sehn wolln...
Princess
 

Nächste

Zurück zu Presse, Berichte und Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron