Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon BiBi » Di Nov 09, 2010 6:53 pm

Princess hat geschrieben:...haben sich schon einige aus meinem Umeld dazu geäußert, dass sie jetzt auch so eine Katze, wie meine Princess haben wolln, "weil die ja immer sooo glücklich und gut drauf ist". Bei manchen könnt ich mir durchaus vorstelln, dass sie gute Halter von Ataxisten sein könnten, aber bei anderen muss ich gestehen, glaub ich, dass sie nur die positiven Aspekte sehen und die negativen (Princess macht oft daneben, ihre Toxoausbrüche sind recht teuer, die Wohnung muss behindertengerecht umgestellt werden usw.) einfach nicht sehn wolln...


Finde ich gut, daß Du das noch einmal sooo deutlich formulierst, danke :top: :yes: kann man wahrscheinlich nicht oft genug sagen...das sind keine Spielzeuge!!!

:wink:
BiBi
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Sunnylu » Di Nov 09, 2010 7:45 pm

:blackcat:

Ich habe Sari schon kurze Zeit vorher bei Facebook kennen gelernt und bin dann dem Forum beigetreten ;-) Aber sonst wäre ich nach der Sendung her gekommen, auch wenn ich gar keine "Wackelkatze" habe ;-) Aber ich liebe alle Tiere, egal ob mit Handicap oder ohne und ich freue mich, wenn die Ataxiekatzen nun bekannter werden und die Menschen dann auch sensibler mit Tieren + Behinderungen umgehen würden....
Sunnylu
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon typ-17 » Di Nov 09, 2010 8:59 pm

Hallo...

Ich hab das Forum bzw Seite vor einiger Zeit bei meiner regelmässigen Ataxie-Google-Aktion gefunden.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auch etwas Angst davor,
wenn Leute nach Fernsehberichten oder ähnlichem sich plötzlich für etwas stark interessieren.
Ich hab Angst, dass dann viele so etwas möchten, ohne wirklich zu wissen,
was sie da bekommen...
wie bei einem Modehund....
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Meine Mutter hat mir vor kurzen von Bekannten erzählt,
die auch eine Ataxiekatze aufgenommen haben.
Leider sind die Bekannten, naja, wie soll ich es höflich sagen...
lehrnresistenz....
Die kleine Maus wird Einzelkatze bleiben....und nach zwei Wochen
geht das Gemecker los...die geht nicht aufs Kaklo...
Meiner Mutter tut der Zwerg leid, sie hat auch schon gesagt,
sie sollen mich anrufen...aber resonanz gleich null....leider...

Und ich ahne jetzt schon was kommt....
der Zwerg wird ein Wanderpokal...

lg
mel
typ-17
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon BiBi » Di Nov 09, 2010 9:14 pm

typ-17 hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auch etwas Angst davor,
wenn Leute nach Fernsehberichten oder ähnlichem sich plötzlich für etwas stark interessieren.
Ich hab Angst, dass dann viele so etwas möchten, ohne wirklich zu wissen,
was sie da bekommen...
wie bei einem Modehund....
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Meine Mutter hat mir vor kurzen von Bekannten erzählt,
die auch eine Ataxiekatze aufgenommen haben.
Leider sind die Bekannten, naja, wie soll ich es höflich sagen...
lehrnresistenz....
Die kleine Maus wird Einzelkatze bleiben....und nach zwei Wochen
geht das Gemecker los...die geht nicht aufs Kaklo...
Meiner Mutter tut der Zwerg leid, sie hat auch schon gesagt,
sie sollen mich anrufen...aber resonanz gleich null....leider...

Und ich ahne jetzt schon was kommt....
der Zwerg wird ein Wanderpokal...

lg
mel


Ja so wie mit den Dalmatinern nach dem Disney Film, oder Schweinchen Babe, oder der kleinen Ratte von Ratatouille, oder, oder :sad: :sad:
BiBi
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Sunnylu » Di Nov 09, 2010 9:18 pm

:blackcat:

Daran darf ich gar nicht denken, die landen nämlich immer alle bei uns im Tierheim... einmal ein Jack Russell im Tv, der Kunststücke kann... tausende werden angeschafft und man wundert sich, dass sie das gar nicht von alleine können, also weg damit....

ein Dalmatiner im Tv, tausende schaffen sich diese Rasse an... dann merkt man, die brauchen ja voll viel Auslauf und Beschäftigung, sieht ja ganz anders aus als im Tv und wieder weg damit...

und so weiter und so fort... die landen alle bei uns im Tierheim., in Massen, weil die Menschen einfach zu spät nachdenken und dann einfach nicht in der Lage sind, dem Tier ein wirklich artgerechtes Zuhause zu bieten.... :nea:
Sunnylu
 

Re: Wie waren/sind die Reaktionen nach der Fernsehsendung?

Beitragvon Atti77 » Mi Nov 10, 2010 2:05 pm

Hallo,

ich bin eher durch Zufall auf die Seite gestossen.
Ich glaub, das war etwa vor einem halben Jahr, da war ich auf Notfallkatzen.de. Da hab ich eigentlich bewusst nach einer behinderten Katze gesucht, die unseren Haushalt bereichert.
Da hab ich dann glaub ich zum ersten Mal über Ataxie gelesen und bin von dort auf die Seite Ataxiekatzen und auf das Forum aufmerksam geworden, hab ein wenig darüber im Internet gestöbert und mit meinem TA mal darüber gesprochen...
Und so kam es jetzt zu unserem Ataxiekaterchen, den wir hoffentlich am Sa abholen können :glück:
Atti77
 

Vorherige

Zurück zu Presse, Berichte und Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron