Vereinsbotschafterin Sari

Über unseren Verein

Vereinsbotschafterin Sari

Beitragvon Saricat » Di Sep 07, 2010 11:57 pm

Lebensfreude für Katzen mit Ataxie!

Hallo, ich bin Sari – die Wackelkatze ;)

Als Ataxiekatze und Vereinsbotschafterin liegt mir die Aufklärung zum Thema Ataxie bei Katzen am Herzen.
Kurz zu mir: am 28. August 2008 wurde ich geboren und habe trotz Ataxie und Epilepsie Sonne in meinem Herzen. Mit voller Aufmerksamkeit nehme ich an meiner Umgebung teil und Herausforderungen gerne an. Mit viel Energie und Lebensfreude meistere ich mein Leben, Angst kenne ich nicht. Falle ich um, stehe ich einfach wieder auf. Ich fühle mich nicht behindert und lasse mir das auch nicht einreden *miau*.
Schaut selber, wie schön mein Leben ist http://www.saricat.de

Was ist eine Katze mit Aatxie?
Wir Ataxie-Katzen sind ganz normale Katzen, jedoch mit einer Behinderung: wir haben eine Störung bei unserer Koordination von Bewegungsabläufen. Wir nehmen unsere Behinderung nicht als solche wahr und leiden bei artgerechter Haltung nicht. Ganz im Gegenteil – wir Ataxie-Katzen können ein langes und vor allem schönes Leben mit nur wenigen Einschränkungen haben. Wir Ataxie-Katzen sind etwas fürs Herz.

Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e. V.
Ich bin die Vereinsbotschafterin des gemeinnützigen Vereins, der für uns Katzen mit Ataxie gegründet wurde. Leider werden nach wie vor viele der scheinbar „schwerbehinderten“ Katzen von ihrem vermeintlichen Leiden bereits im Kittenalter „erlöst“. Ursache ist eine weit verbreitete Unkenntnis über diese Behinderung. Unser Verein will das ändern.
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Behinderungen – speziell bei Ataxie-Katzen – aufzuklären. Fehlendes Wissen rechtfertigt unserer Meinung nach nicht das Einschläfern vieler Tiere. Um das Wissen über Ataxie bei Katzen stetig zu erweitern und Hilfestellung zur artgerechten Haltung geben zu können, pflegen wir einen Austausch mit Fachkundigen sowie Ataxiekatzenhaltern. Einen wichtigen Teil des Vereins stellen unsere Unterstützer dar, sei es als aktives Mitglied, Förderer oder Sponsor. Gemeinsam sind wir stark für die Katzen mit Ataxie.
Neugierig? Dann besuchen Sie uns im Internet http://www.ataxiekatzen.de
"Ataxie-Katzen fühlen sich nicht behindert und sprühen voller Lebensfreude – sie haben eine Chance auf Leben verdient" Barbara Helferich

Bild

Vereinsbotschafterin Sari

Wie eine kleine Katze einen Verein entstehen lies

Ataxie-Katze Sari konnte sich anfangs kaum auf den Beinen halten. Oft verlor sie ihr Gleichgewicht. Ihr Anblick lösste trotz ihrer Lebensfreude viel Trauer und Mitleid bei den Menschen aus.

Doch nur wenige Wochen später wich das Mitleid dem Staunen. In vergleichsweise kurzer Zeit hatte Sari durch Laufen, Klettern und Spielen an Koordination dazugewonnen. Sie schaffte es, wie die meisten Katzen mit Ataxie, in kurzer Zeit in einer Umgebung, in der sie sich wohl fühlt, enorme Fortschritte zu machen. Der kleine Sonnenschein überzeugte voll und ganz.

Das wachsende Interesse an Sari brachte die Idee der Ataxia-Akademie hervor: Eine Station, wo Ataxie-Katzen ihre erste Entwicklung abwarten können und gefördert werden, bis sie dann in ihr neues Zuhause ziehen. Um das Ganze in die Realität umsetzen zu können, wurde der Verein "Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e. V." gegründet.

Mehr über Sari:http://www.ataxiekatzen.de/sari-unsere-vereinsbotschafterin.html


Bild Bild Bild

http://www.saricat.de
Schnurrige Grüße Sari

Ich hab Sonne in meinem Herz! :heart:
Vereinsbotschafterin vom Verein Feline Senses -Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e.V.


www.saricat.de
www.ataxiekatzen.de
Benutzeravatar
Saricat
Vereinsbotschafterin
 
Beiträge: 198
Registriert: Di Sep 07, 2010 12:21 am

Re: Saricat

Beitragvon Elke » Mi Sep 08, 2010 2:12 pm

Hallo Sari du süsse Zuckermaus
finde es toll was ihr hier leistet und das du trotz deiner
Behinderung Lebensfreude hast,du wirst sicherlich auf diesem Wege
viele deiner Leidensgenossen helfen ein Zuhause zu finden und das es immer
mehr Menschen geben wird die auch einer behinderten Katze eine Zukunft geben.
Elke
 

Re: Saricat

Beitragvon tina » Mi Sep 08, 2010 2:18 pm

Hallo Sari,

Du als Vereinsbotschafterin und die anderen Ataxie-Miezen hier im Forum strahlen so viele Lebensfreude aus, dass ihr bestimmt gut helfen könnt, um neue Zuhause für andere Ataxie-Miezen zu finden, die noch auf der Suche sind.

Gruß,
Tina
tina
 

Re: Saricat

Beitragvon Saricat » Do Sep 16, 2010 11:02 am

:herzkatze: *freuschnurr* VIELEN DANK :tiger:
Schnurrige Grüße Sari

Ich hab Sonne in meinem Herz! :heart:
Vereinsbotschafterin vom Verein Feline Senses -Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e.V.


www.saricat.de
www.ataxiekatzen.de
Benutzeravatar
Saricat
Vereinsbotschafterin
 
Beiträge: 198
Registriert: Di Sep 07, 2010 12:21 am


Zurück zu Feline Senses - Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e. V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron