Hallo,
gerne würde ich fünf Notfälle hier vorstellen die in meinen Tierschutzverein sind. Im Juli letzten Jahres kam das Veterinäramt auf meinen zu, da sie keine Kapazitäten hatten sich um fünf Katzen zu kümmern, denen es so schlecht ging, das ihr Eigentümer Haltungsverbot bekam.
Bei den Katzen handelt es sich im Gismo und Püppi (Geschwister 14.02.2010 geboren) und ihre drei Kinder: Lilly, Strolchi und Tiger. (Geb. 26.11.2010)
Die Wohnung war voller Flöhe, Müll und Schimmel. Es stank furchtbar nach Fäkalien. Ich kann das garnicht richtig beschreiben wie schlimm es da aussah, ich war ja ein Mal mit in der Wohnung und war echt sprachlos.
Da unser Verein selbst voll war, wurden die Katzen erst Mal kastriert, dabei wurde festgestellt, das Lili kein Brustbein hat, dafür aber zu viele Rippen. Ihr Herz liegt quasi offen. Püpi ist sehr zierlich und wiegt vielleicht 1 1/2 Kilo, sie zogen nach der Kastration in eine Pflegestelle, da es ihnen zu schlecht ging um sie wieder in die Wohnung zu setzten.
In der Wohnung stellte sich herraus, das beide nicht besonders aneinander hängen. Püppi wäre auch gerne Einzelkatze.
Lili verträgt sich gut mit der Bande der Pflegestelle hat aber Angst vor neuen Sachen. Außer die Messiwohnung kennt die arme Lili ja auch noch nicht viel
Die drei Kater mussten dann bis Mitte diesen Monats in die Wonung zurück, wurden aber gegen Flöhe behandelt (die Wohnung auch) und täglich von dem Verein betreut, da der Eigentümer sich nicht im Stande sah die Katzenklos zu reinigen etc.
Für die drei Kater wurde nun eine Pflegestelle, bei einer Freundin von mir, gefunden, so das sie nun auch aus der Wohnung konnten.
Alle haben sehr schlechtes Fell, sie kennen keine anderen Menschen als ihren Besitzer sind von Flöhen zerbissen und natürlich sieht man ihnen die Inzucht ein wenig an.
Nun suchen wir für die armen Seelen ein schönes Zuhause (oder mehrere) bei einfühlsamen Menschen, da alles für sie neu ist. Sie hatten kaum menschliche Zuwendung und kennen auch sonst nicht viel. Kein spielen, kein sauberes Wasser, kein sauberes Kloh, keine frische Luft...
Auch muss man besonders auf Lili achten, ein Mal falsch gefallen und sie wird sterben
Ich hoffe sehr das ihr uns suchen helft
Tel: 05402/6079750, info@katzenschutzbund.com
Strolchi
Tiger
Papa Gismo- ist er nicht hübsch
Fotos von Püpi und Lili kommen noch