Ich brauechte mal eben, so ganz auf die Schnelle, Eure Hilfe, weil ich mit dem Thema nicht vertraut bin und auch zeitlich etwas angespannt bin die naechsten Tage, weshalb eine genaue Recherche erstmal nicht moeglich ist.
WIr sind gerade in Polen. Eine Tierschuetzerin hier hat eine Ataxiekatze... genauer gesagt, einen Kater. Wie Ihr Euch vorstellen koennt, haben Ataxisten hier praktisch 0,0 Chancen auf eine Vermittlung. DIe Tierschuetzerin selbst sagt, laengere Strecken mit dem Auto machen ihm nichts aus. Glauben wir das mal und setzen es als gegeben voraus (Akor z.b. liebte es, im Auto kutschiert zu werden). Wir sind naemlich mit dem Auto hier und die Fahrt von dort wuerde ca. 12 Stunden betragen.
So... jetzt aber das Thema, worueber ich mir noch mehr Gedanken machen. Taeusche ich mich, oder muessen Katzen, die innerhalb der EU reisen, nicht eine Tollwutimpfung vorweisen? Das ist naemlich, was ich einem Ataxisten eigentlich nicht wirklich zumuten moechte.
Gibt ja doch ein paar hier, die damit schon etwas Erfahrung haben. Vielleicht koennt Ihr mir da auf den Sprung helfen.
Gruss
Chris