TOM | *2014 | Ataxie mit Alice (AT)

TOM | *2014 | Ataxie mit Alice (AT)

Beitragvon Hexenmieze » So Jul 15, 2018 5:55 am

Hallo Leute,

es heißt doch immer, normal sei langweilig, oder? Dann seid Ihr bei mir genau richtig, denn ich bin nämlich wirklich etwas ganz besonderes. Nicht nur, weil ich eine so schöne Fellzeichnung habe und man glauben könnte, meine weiße Fellpartie hätte jemand abgemessen und exakt positioniert. Und auch deswegen nicht nur, weil ich extrem verschmust bin und stundenlang mit Euch Menschen kuscheln könnte. Nein, der Hauptgrund ist, dass ich eine ganz leichte Behinderung habe.


Bild

Bevor ihr jetzt mein Inserat wieder zuklickt – das ist absolut nichts Schlimmes. Ich leide nämlich unter einer leichten Gleichgewichtsstörung. Ataxie nennt man das, meinte die Tierärztin. Jedenfalls beeinträchtigt mich das im Alltag des anstrengenden Katzenlebens zwischen Kratzbaum, Bett und Futterstelle überhaupt nicht. Und außerdem meint meine Pflegemama immer, schaut es genau darum besonders süß aus, wenn ich spazieren gehe. Mir geht es jedenfalls blendend, Ataxie hin, Gleichgewicht her.

Der Blutbefund hat gezeigt, dass ich das Corona-Virus in mir trage. Die Tierärztin meinte aber, das auch das nicht weiter schlimm sei. Für Menschen ist das völlig ungefährlich und ich kann ein stattliches Alter erreichen. Nur sollte ich nicht mit Katzen zusammenleben, die das Virus nicht haben, sonst könnte ich sie anstecken. Weil Einzelhaltung aber für eine jungen Kater wie mich nichts ist, würde ich gerne meine Schwester Alice mitbringen – eine entzückende Katzendame, die sich auch so sehr ein eigenes Zuhause wünscht.

Bild
Bild

Wie dieses aussehen sollte? Da bin ich ganz bescheiden. Mit Hunden habe ich kein Problem und Freigang interessiert mich überhaupt nicht, eine schöne Wohnung wäre schon perfekt. Aber fleißige Streichelhände, das setze ich schon voraus. Und ein gesicherter Balkon wäre für einen Stubenpanther wie mich der siebte Himmel. Ich liege nämlich auch leidenschaftlich gerne in der Sonne und träume friedlich in den Tag hinein.

Bild

Wie wärs, träumen wir einmal gemeinsam?

Euer Tom

Kontakt

Frau Paul

0664 3810474
s.paul@tiereck.at
Standort: Finkenstein am Faaker See

Auf der Seite von Tiereck.at findet ihr noch mehr über Tom und Alice.
Liebe Grüße Anika mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Oskar, den Wassertieren und Fanny (+23.03.2016) im Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Hexenmieze
Moderator
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Jun 16, 2011 11:51 am
Wohnort: Mittelfranken

Zurück zu Ataxiekatzen-Notfellchen sucht Dosi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron