Steigi hat geschrieben:Das ist ja klasse
- waren die Dreharbeiten schon ? und wenn ja, war das stressig für die Miezen ?
Ja, die Dreharbeiten waren am 27.09.
Nicole444 hat geschrieben: wie waren denn die dreharbeiten, babs? meine würden sich verstecken, wenn fremde kommen.
erzähl doch bitte mal wie es so war und ob du da alles voller kameras hattest und überhaupt?
Also, es kam ein Team aus vier Personen:
1. Moderatorin Diana Eichhorn 2. der Storyboardschreiber der sozusagen alles überwacht hat 3. der Kameramann und 4. der Tonmann der auch das Licht geregelt hat.
Sie kamen gegen 11 Uhr und gingen um 17 Uhr. Bei drei der Leute hat man gemerkt, dass sie selber Tiere haben! Zu unserer Katzenbande waren alle sehr nett.
Shiva ist ein eher ängstlicher Kater und zog es vor in einem Körbchen zu liegen, ab und an kam er raus, war aber unsicher. Sidney beeindruckte das nicht und wollte lieber schlafen, hab sie zwischendurch geweckt, damit sie auch mal durch das Bild hüpfen darf. Man merkte ihr die Müdigkeit an *lach*
Ja und die kleine Sarimaus ist irgendwie ein echter Profi. Sie schlief einen Tag vorher durch als wollte sie ihre Kräfte sammeln. Als das Team kam war Sari schon bereit und machte voller Tatendrang mit. Leider mochte sie die ganzen Wiederholungen nicht, da diese sie etwas schlauchten. Sari war einfach klasse *stolz bin*
Sari war so kaputt, dass sogar der Kameramann meinte wir hören nun auf, die Katze braucht nun eine große Pause. Also war nach ca. 6 Stunden alles super überstanden und Sari ist nun unsere TV Heldin
Der Beitrag wird wohl um die 6 Minuten sein, er soll wahrscheinlich am 23. Oktober gezeigt werden, aber die Bestätigung haben wir noch nicht bekommen also noch alles offen.
Diana schrieb sogar eine Autogrammkarte für unsere tolle Vereinsbotschafterin Für Sari Diana Eichhorn
Sari hofft nun, dass das Thema Ataxie bei Katzen über diesen Weg noch etwas bekannter wird und wir auch neue Mitglieder im Verein bekommen. Umso mehr Mitglieder wir haben, umso besser ist die Außenwirkung. Nächstes Jahr, wenn alles Klappt, wollen wir eine Akademie aufbauen in der wir Katzen mit Ataxie aufnehmen, die sonst eingeschläfert würden und sie bis zur Vermittlung und gezielt trainieren. Alle zusammen sind wir stark!
Diesen Monat ist der Verein übrigens auf einer Katzenmesse und wir das Thema Ataxie bei Katzen hoffentlich weiter bekannt machen.