Planaenderung:
Wir fahren naechste Woche Freitag direkt ins Hospietz. Dann koenen wir uns auch den kleinen Zwerg anschauen. Urspruenglich war ein Treffen in Warschau geplant. Das waere in der Mitte gewesen (jeweils 200 km). So fahr ich halt am Freitag noch mal 400 km oben drauf und darf dann knapp 1600 km runterrasseln
Das wir ihn auf Giardien testen lassen, versteht sich von selbst. WIr hatten den Spass ja erst und ich kann dankend darauf verzichten, mich erneut damit rumzuschlagen
Wenn alles passt, kommen wir im Dezember mit dem Flieger zurueck und holen ihn ab. Infos zum Kater gibt's naechstes WE. Ist alles nicht so einfach, da dort jeder nur polnisch spricht.
Wir haben nun allerdings ein zusaetzliches "Problem". Gestern, vor Tassco (Supermarktkette) ist uns beim rausgehen ploetzlich ein Streuner ueber den Weg gelaufen. Maximal 3 Monate alt, der Schwanz wird wohl amputiert werden muessen, stark traenende Augen (wohl Katzenschnupfen), Durchfall, konnte erst kaum laufen (das hat sich aber ueber Nacht stark gebessert) und voellig verdreckt. Allerdings sehr zutraulich, also kein verwilderter Kater... im Gegenteil. Sehr menschenbezogen. Er frisst und trinkt.
Natuerlich konnten wir den dort nicht lassen und nun sitzen wir da..... hier gibt es nichts, was auch nur ansatzweise einem Tierheim gleich kommt und einfach so zuruecklassen koennen wir ihn auch nicht. Mal sehen, was wir hier fuer eine Loesung finden